Simone Rocha x H&M: Exklusive AR-Kollektionspräsentation

  1. Home
  2. News
  3. Simone Rocha x H&M: Exklusive AR-Kollektionspräsentation

News

Simone Rocha x H&M: Exklusive AR-Kollektionspräsentation

H&M
12.03.2021

Neue Kollektion

Simone Rocha sowie H&M haben die Intention verfolgt ihre gemeinsame Kooperation zum einen auf eine fantasievolle, wegweisende und verspielte Art und Weise zu ehren und zum anderen gleichzeitig die gegebenen aktuellen Sicherheitsbestimmungen in Hinblick auf Covid 19 zu wahren.
Deshalb fiel die Entscheidung gegen ein physisches Event und für eine digitale Lösung - ein zukunftsweisendes Pop-Up Buch mit einer integrierten AR-Aktivierung. Diese Art der Präsentation ist eine einzigartige Kreation und die Erste dieser Art, um auf eine dynamische Weise Kunst, Mode und ikonische Charaktere zu vereinen und sie “geladenen Gästen” durch neueste Technologien in ihr Zuhause zu bringen.

Das digitale Erlebnis wird durch ein eindrucksvolles limitiertes Buch aktiviert, das in Zusammenarbeit mit der gefeierten britischen Künstlerin Faye Wei Wei, die auch Teil der Simone Rocha x H&M Kampagne ist, kreiert wurde. Es besteht aus fünf komplexen Bildern von Faye Wei Wei, welche als Pop-Up Hintergrund für die Talents dienen, die durch die Aktivierung eines QR-Codes zum Leben erwachen und die Kollektion von Simone Rocha x H&M präsentieren.

Die Besetzung ist divers und besonders, ein Zusammenspiel aus einer Vielzahl von verschiedenen Individuen, die die Arbeit von Simone Rocha schätzen - Helena Bonham Carter, Barry Keoghan, Francesca Hayward, Kaia Gerber, Rowan Blanchard, Paloma Elsesser, Kelsey Lu, die Schwestern Laila und Nadia Gohar, Omari Douglas, Djenaba, Jess Maybury, Nancy Andersen, Lily Ashley und Hug Hamlet  von Voo Le Voo, William De Val Darby sowie die Künstlerin Faye Wei Wei selbst, die als Miniatur vor ihren eigenen Bildern zum Leben erweckt wird. Die unterschiedlichen Facetten von talentierten Schauspieler*innen, Tänzer*innen, Models und Musiker*innen, spiegeln die Bandbreite der Kollektion wider. Die Simone Rocha x H&M Kollektion wird neben Rochas charakteristischer Damenmode auch Herren- und Kindermode umfassen. Dies ist das erste Mal, dass Simone Rocha eine Auswahl für die ganze Familie anbietet.

Das Buch zeigt Simone Rochas Fähigkeit Kunst mit ihrer Arbeit zu verknüpfen sowie die Themenschwerpunkte der Kampagne wie Freude, Optimismus und Gemeinschaft. Die AR-Aktivierung als innovatives Event bietet die Möglichkeit, die einzigartigen Kollektionsteile und Accessoires virtuellen Gästen in einem sicheren Umfeld zu Hause zu präsentieren. 

„Dieses Jahr war es unabdingbar umzudenken, neue Arbeitsweisen zu finden und uns neu zu fokussieren. Ich bin begeistert meine Kooperation mit H&M auf diese innovative Weise zu feiern und durch die AR-Technologie in der Lage zu sein, eine so großartige Gruppe an Charakteren den Gästen in ihr Zuhause zu bringen. Ich wollte immer, dass diese Kollektion die Freude am Styling hervorruft und an das Vergnügen der gemeinsamen Zeit mit Familie und Freunden erinnert. Ich hoffe, dass dieses digitale Event einen Moment voll Kunst, Schönheit und Freude zum Nachdenken bewirkt“,
sagt Simone Rocha.

„Dieses Event ist eines der innovativsten, das wir jemals für H&M kreiert haben. Es war beeindruckend an einem der ersten Pop-Up Bücher mit AR-Aktivierung zu arbeiten und dabei einen so überragenden Cast an Talenten zu integrieren. Die Kollektion wird mit Hilfe der AR-Technologie zum Leben erweckt. Es ist wundervoll so viele von Simones Leidenschaften und Inspirationen zu sehen - angefangen bei Kunst über Familie bis hin zu Handwerk und Musik – alles vereint in einem Projekt. Es ist eine neue Definition von Fashion-Show und Party“,
sagt Ann-Sofie Johansson, H&M

"Ich denke, dass dieses AR-Erlebnis Simones Welt wirklich einfängt - es fühlt sich verspielt, magisch und auch ein bisschen skurril an. All diese Perlen - es fühlt sich an, als würde man irgendwo ein besonderes Bilderbuch aufmachen. Es ist eine ganz besondere Art für sie, ihr Universum mit anderen zu teilen",
sagt Omari Douglas  

"Ich liebe Simones Arbeit, daher ist es ein Vergnügen, an dem AR-Erlebnis beteiligt zu sein. Ich fühle mich in ihren Stücken immer sehr stark und kraftvoll, vor allem, wenn man bedenkt, wie Simone die Weiblichkeit darstellt - es liegt so viel Stärke und Kraft darin. Bei der Simone Rocha x H&M-Kollaboration ist es schön, wie sie solch außergewöhnliches Design und Stil auf eine zugänglichere Plattform übertragen hat. Simone zieht es immer durch",
sagt Paloma Elsesser 

Die Simone Rocha x H&M Kollektion für Frauen, Männer und Kinder ist ab dem 11. März online auf hm.com erhältlich. 

Weitere Informationen:

  • Passendes Bild - und Videomaterial steht hier zum Download bereit
  • Weitere Information zur Kollektion findest du hier

 

H&M Pressekontakt:

Marie Kren
Mobile: +43 664 8384584
Mail: marie.kren@hm.com

 

Unsere Kollektion

H&M

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.
09:00 - 19:00 Uhr
Sa.
09:00 - 18:00 Uhr
So.
geschlossen

Center Map