H&M kooperiert mit der in Los Angeles ansässigen Brand Brock Collection für eine romantische und zeitgleich elegante Kollektion für Frauen

  1. Home
  2. News
  3. H&M kooperiert mit der in Los Angeles ansässigen Brand Brock Collection für eine romantische und zeitgleich elegante Kollektion für Frauen

News

H&M kooperiert mit der in Los Angeles ansässigen Brand Brock Collection für eine romantische und zeitgleich elegante Kollektion für Frauen

H&M
25.05.2021

H&M verkündet die Zusammenarbeit mit Brock Collection, einem Label für Frauen aus Los Angeles.

Im Vordergrund der Kollektion steht die Romantik – anspruchsvolle Opulenz kombiniert mit urbaner Leichtigkeit und einem Touch vergangener Jahrzehnte. Blumenprints, Träger zum Binden und korsettähnliche Details betonen die Handwerkskunst während feminine Silhouetten einen Kontrast zu den Denim-Elementen bilden und damit einen angenehmen sowie urbanen Look kreieren. Das Sortiment besteht aus bezaubernden Kleidern, Oberteilen, Denim und Accessoires, die alle aus nachhaltigeren Materialien gefertigt sind.

Die Kollektion wird weltweit ab dem 1. Juni 2021 in ausgewählten Stores und online auf hm.com erhältlich sein.

2014 von Laura Vassar und Kristopher Brock gegründet, wurde Brock Collection durch eine elegante und gleichzeitig bodenständige Ästhetik, einen von Vintage Teilen inspirierten Stil sowie der Hervorhebung von Handwerk und Schnitt bekannt. Das Paar lernte sich in New York City während ihres Studiums an der Parsons School of Design kennen - nach dem Launch des Labels zogen die beiden nach Los Angeles.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem, für luxuriöses Handwerk, einzigartige Schnitte und Materialien bekannten und von Celebrities geliebten Label Brock Collection. Unter anderem liegt die Schönheit ihrer Designs in ihrer Bodenständigkeit, sie können simpel gestylt werden und sind zugleich aussagekräftig – ich denke, dass das ihr Schlüssel zum Erfolg ist. Wir wollen mit dieser Kollektion Romantik zelebrieren und dieses Gefühl vielen Menschen zugänglich machen. Durch die Verwendung von nachhaltigeren Materialien hoffen wir eine Kollektion kreiert zu haben, in die sich unsere Kund*innen verlieben werden,“ sagt Maria Östblom, Head of Design bei H&M.

„Bei Brock Collection drehte sich schon immer alles um den Mix vom individuellen Uptown Stil und einer bodenständigen Leichtigkeit, den wir nun einem neuen Publikum präsentieren können. Jedes Teil der Kollektion ist etwas ganz Besonderes, trägt einen gewissen romantischen Charme in sich und wirkt dabei ganz mühelos,“
sagen Laura Vassar und Kristopher Brock, Designer*in und Gründer*in von Brock Collection.

Um den Launch der Brock Collection x H&M Kollektion zu feiern, hat sich H&M mit Sherrie Silver einer Choreographin zusammengetan. Gemeinsam kreierten sie eine moderne Choreographie unter dem Motto „Pure Joy“ und einem ausgewählten Cast bestehend aus acht Talents, die die Hauptrollen in der Kampagne spielen: Julia Campbell, Patricia Manfield (Heir), Alva Claire McKenzie, Dulcie Gibbons, Mary Grace Tropeano, Dohuyn Kim, Ajok Daing und Sherrie Silver. 

 

H&M