Good News x H&M präsentiert: Eine Unisex-Sneaker Kollektion mit kleinerem ökologischen Fußabdruck

  1. Home
  2. News
  3. Good News x H&M präsentiert: Eine Unisex-Sneaker Kollektion mit kleinerem ökologischen Fußabdruck

News

Good News x H&M präsentiert: Eine Unisex-Sneaker Kollektion mit kleinerem ökologischen Fußabdruck

H&M
26.03.2021

H&M freut sich über die Zusammenarbeit mit Good News, der britischen Schuhmarke, die für ihre verspielten, retro-inspirierten Turnschuhe und ihr unermüdliches Engagement für Nachhaltigkeit bekannt ist.

Dies ist die erste Schuh-Kooperation von H&M überhaupt, bei der innovative Materialien wie Bananatex® - Fasern aus Bananenpflanzen - und das vegane Traubenleder Vegea™ zum Einsatz kommen.

Die Unisex-Kollektion ist ab dem 1. April auf 
hm.com erhältlich. 

 

Good News ist eine verantwortungsbewusste Schuhmarke, die 2016 von Nia Jones und Ben Tattersall in London gegründet wurde. In ihren früheren Funktionen in der Modebranche hatten die beiden Freunde aus erster Hand erfahren, welche Mengen an Abfall die Schuhindustrie produzieren kann. Good News war ihre Antwort auf dieses Problem. Ihr Ziel war es, "der Welt ein paar gute Nachrichten zu bringen"; Veränderungen zu schaffen, mit einem Lächeln im Gesicht. Seitdem hat das Duo nie zurückgeblickt und erforscht ständig neue, innovative Materialien für ihre Schuhe.  


Jetzt haben sich Good News und H&M zusammengetan, um eine Unisex-Sneaker-Kollektion mit kleineren ökologischen Fußabdruck herauszubringen. Die Good News x H&M-Kollektion überdenkt das Design und die Produktion von Turnschuhen und unterstützt das Ziel beider Unternehmen, in allen Prozessen zirkulär zu werden Sie besteht aus sieben Turnschuhen und einem Paar Slidern in einer lebhaften, von den Siebzigern inspirierten Farbpalette – jedes Modell mit ganz eigenen nachhaltigen Elementen wie recycelten Gummisohlen und Obermaterialien aus recycelter Baumwolle, Vegea™ und Bananatex®. Außerdem gibt es eine Kinderkollektion mit drei der Sneaker Styles der Erwachsenen.   

 

"Die Zusammenarbeit mit Good News hat uns so viel Energie und Positivität gegeben. Ihre Kreativität und ihr Drang nach Veränderung haben unser Team inspiriert. Wir haben unsere Kräfte gebündelt, um uns gemeinsam zu verbessern. Die Kollektion ist ein heller und bunter Kontrast zu einer grauen und unsicheren Welt. Ich liebe die Farben und die innovativen Materialien."  

David Söderlund, Designer bei H&Mhm-good-news

"Wir sind sehr stolz darauf, mit H&M zusammenzuarbeiten und einen der Giganten dazu zu bewegen, jede Komponente eines Schuhs zu betrachten. Für uns war es wichtig, die Kollektion so nachhaltig wie möglich zu und gleichzeitig ausgefallen und cool zu gestalten."

Nia Jones, Co-Founderin von Good News

"Hoffentlich können wir andere Marken zu Aktionen und Veränderungen inspirieren. Wir müssen alle zusammenarbeiten, um eine positive Veränderung zu schaffen. Die Welt braucht gerade jetzt Einigkeit, anstatt miteinander zu konkurrieren."

Ben Tattersall, Co-Founder von Good News

H&M

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.
09:00 - 19:00 Uhr
Sa.
09:00 - 18:00 Uhr
So.
geschlossen

Center Map