Angela Mckay x H&M

  1. Home
  2. News
  3. Angela Mckay x H&M

News

Angela Mckay x H&M

H&M
02.03.2021

Die bisher nachhaltigste Print-Kollaboration von H&M Kids

H&M hat sich erneut mit einer selbständigen Print-Designerin zusammengetan, um eine atemberaubende und nachhaltige Kollektion für Kinder zu entwerfen.
Mit Bio-Baumwolle, recycelten Materialien und umweltbewusster Viskose in jedem Teil ist es die bisher nachhaltigste Print-Kollaboration von H&M Kids.
Die Zusammenarbeit mit der Illustratorin Angela Mckay, Gründerin von Ohkii Studio, zeigt einzigartige Darstellungen von verträumten Gärten auf dem Land und der wundersamen Weite des Regenwaldes. Mit einem feinen Sinn für leuchtende Farben und wundervolle Details zeichnete und malte Mckay die Blumen, Schmetterlinge, Dschungelblätter, knurrenden Tiger und schläfrigen Faultiere zunächst von Hand, bevor diese dann auf eine Reihe von Kleidungsstücken, Bademode, Unterwäsche, Schuhe und Accessoires gedruckt wurden.

Die Angela Mckay x H&M Kollektion wird ab dem 11. März weltweit online auf hm.com und in ausgewählten Stores erhältlich sein.

Die farbenfrohen und fantasievollen Illustrationen von Angela Mckay finden sich auf Jacken, Kleidern, Röcken, Jumpsuits, Hoodies, Tops, Leggings und Shorts. Bademode, Unterwäsche und Pyjamas sowie Schuhe, Schals, Socken und Mützen runden die Kollektion ab. Mit einer Farbpalette, die eine Reihe von auffälligen Rosatönen, Salbei, Sonnengelb, Grüntönen, Ozeanblau und Schwarz umfasst, ist die Kollektion wie ein Liebesbrief an die Farben der Natur.
Sie bringt H&M außerdem einen Schritt näher an das Ziel, bis 2030 100 % recycelte oder andere nachhaltig gewonnene Materialien zu verwenden.

"Ich bin immer wieder fasziniert von der Natur, aber auch von Reiseabenteuern, Volksmärchen und sogar alten Kriminalromanen. Ich glaube, dass die handgemachte Qualität meiner Illustrationen in dieser H&M Kollaboration wirklich sichtbar ist, obwohl es mich am meisten freuen würde, wenn die Kinder beim Tragen eines der Stücke Spaß haben und anfangen zu Lächeln",
sagt Angela Mckay, Illustratorin und Gründerin von Ohkii Studio.

"Angela Mckays Illustrationen sind wirklich ausdrucksstark und fallen direkt ins Auge. Ich denke, dass die Kinder bei unserer H&M Kollaboration sowohl von den Garten- und Regenwald-Settings als auch von den lustigen und besonderen Details angezogen werden. Wir freuen uns außerdem sehr, dass wir die Reise selbständiger Print-Designer aus der ganzen Welt weiterhin unterstützen können und dass dies die bisher nachhaltigste Print-Kooperation von H&M Kids ist, was die stetigen Bemühungen von H&M im Bereich Nachhaltigkeit zeigt",
sagt Sofia Löfstedt, Head of Kidswear Design bei H&M.

Weitere Informationen:

  • Passendes Bildmaterial steht hier zum Download bereit

H&M Pressekontakt:

Marie Kren
Mobile: +43 664 8384584
Mail: marie.kren@hm.com

 

H&M

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.
09:00 - 19:00 Uhr
Sa.
09:00 - 18:00 Uhr
So.
geschlossen

Center Map